Sportförderungspreis 2003

Markus, Simon und Philipp Sauter, OLG Chur, Orienterungslauf

Der Sportförderungspreis 2003 ging an drei Orientierungsläufer aus der gleichen Familie: die drei Brüder. Alle drei zählen zu den Nachwuchshoffnungen in dem im WM Jahr so erfolgreichen OL-Verband.

Der 14-jährige Philipp Sauter gewann an den Schweizer Meisterschaften in der Kategorie H-14 gleich vier Goldmedaillen und entschied auch die Jahreswertung mit dem Punktemaximum für sich. Sein Ziel für nächstes Jahr ist nun die Selektion für die Jugend-EM in Österreich.

Die Aufnahme ins nationale Junioren-Kader ist das Ziel des zwei Jahre älteren Simon Sauter, der seine Fähigkeiten mit der Goldmedaille an der Kurzdistanz-SM (H-16) unter Beweis stellte.

Dabei kann er auf die Erfahrung seines älteren Bruders Markus Sauter zurückgreifen, der dieses Jahr dem Junioren-Kader (H-18) angehörte.


< zurück