Panathlon Inside - Barbara Flury

Barbara Flury: Jahrgang 1971 / Olympia- und WM Athletin - heute Langlauflehrerin und Coach IBP - langjährige OK-Präsidentin von Davos Nordic

Die Rotznase, besser bekannt als Barbara Mettler, die 1991 an der Junioren WM in Val di Fiemme die Silbermedaille im Langlauf gewann, gab uns einen interessanten Einblick in ihr reich erfülltes Leben. Besonders hervorzuheben sind ihre 2 Olympiateilnahmen, die 1994 in Lillehammer mit einem olympischen Diplom gekürt wurden:

Ihr olympisches Diplom

Die aus dem appenzellischen Schwellbrunn stammende und heute in Davos lebende Sportlerin zeigte uns mit untenstehendem Bild, dass schon früher grosser Wert auf das Sommertraining mit Langlaufskiern im Grass gelegt wurde.


Barbara Flury ist uns heute als bis vor kurzer Zeit umsichtige OK-Präsidentin von Davos Nordic mit Weltcuprennen im Dezember bekannt. Sie verriet uns, dass Davos sich künftig um die Tour de Ski bewerben will, um mit dem Langlauf-Weltcup den 2023 erstmals stattfindenden Biathlon-Weltcup in Lantsch/Lenz nicht zu konkurrenzieren.

Sie legt heute mit ihrer Langlaufschule grossen Wert auf die Ausbildung von jungen Talenten. Als zweites Standbein will sie den Menschen ein ausgeglichenes Leben vermitteln und hat sich dem Yoga verschrieben.

Beim Eisbaden in der verschneiten Bergwelt. 
Auch das ist Barbara Flury.

 
< zurück