So funktioniert gute Sportförderung LA WM in den USA

Gleich zwei Preisträger, die dereinst mit dem Sportförderungspreis des Panathlonclubs Chur und Umgebung ausgezeichnet und gefördert wurden, standen an der Leichtathletik WM in Eugene im Einsatz:

Annik Kälin Frauen Mehrkampf
anlässlich der Preisverleihung im Jahre 2018

Annik Kälin brillierte dabei nach einer sehr schwierigen Olympiasaison mit vielen Verletzungen gleich mit einem Schweizer Rekord im Siebenkampf. Kälin finishte ihren ersten Wettkampf auf der ganz grossen Bühne an der Leichtathletik WM in Eugene USA mit 6464 Punkten auf dem ausgezeichneten 6. Platz. Konstant starke Leistungen und mit 13.17sec eine persönliche Bestleistung über 100m Hürden reichten schliesslich gar für eine Verbesserung des Schweizer Rekords um 66 Punkte. Annik Kälin verbleiben nun noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten Saisonhöhepunkte der Europameisterschaft in München. Die Konkurrenz wird nicht viel kleiner sein, da der Frauenmehrkampf von Europäerinnen dominiert wird.

Preisträger 2020 William Reais ebenfalls im Einsatz: 
Willi begeistert schon die nächste Generation 

Mit Willi Reais stand in der gleichen Nacht wie Annik gar noch ein zweiter Panathlon Preisträger an der WM im Einsatz. Willi schied in den Vorläufen über 200m trotz Saisonbestleistung von 20.71sec allerdings aus. Der Churer war nach einer von Verletzungssorgen geplagten Saisonvorbereitung noch nicht ganz auf dem Level, das ihn 2021 zum Shooting Star des Schweizer Sprints werden liess. Willi kämpft weiter um sein Potential auszuschöpfen und will Zählbares an grossen Anlässen erreichen und sich nicht mit persönlichen Bestzeiten zufrieden geben.

 
< zurück