KlassenschlagGR - Erste Finalissima


02.06.2022 - Erste KlassenschlaGR Finalissima in Maienfeld

Endlich konnte sie doch noch stattfinden - die erste Finalissima unseres Projekts KlassenschlaGR. Und so trafen sich am ersten Donnerstag im Juni die besten Klassen des virtuellen Qualifikations-Battle aus dem ganzen Kanton in der Turnhalle Lust in Maienfeld zu diesem ersten ultimativ „realen“ Final. Organisiert ausschliesslich von den Lehrern und Schülern der Talentklassen in Chur mit tatkräftiger Mithilfe von Graubünden Sport und dem Panathlon Club Chur und Umgebung. In 14 Übungen massen sich die besten Bündner Klassen der 4. - 9. Schulstufe, wobei jede dieser 14 „Battle von zwei Schülerinnen und Schülern bestritten werden musste. Dabei konnte jede Klasse selber entscheiden, wer welche Battle annimmt. Gehörte es doch zu den taktischen Herausforderungen, die Schülerinnen und Schüler in jenen Übungen einzusetzen, in denen die Chance auf ein gutes Resultat am grössten ist. Pro Übung gab es eine Rangliste und entsprechende Rang-Punkte. Die Stimmung war von Beginn an hervorragend und im finalen, an Attraktivität und Spannung kaum noch zu überbietenden Ausscheidungslauf über 6 Minuten, schlicht Champions League würdig. Neben den Siegern der einzelnen Schulstufen wurde an der Siegerehrung auch noch das beste Team in den populären Side-Events mit einem heissbegehrten Pokal ausgezeichnet. (Christoph)



Weitere Fotos und Kurz-Videos folgen in der Sommerpause.
Gruss Marie-Eve

 
< zurück