5. Monatsmeeting 2022

STECKBRIEF

Name:               Mauro Gilardi
Jahrgang:         1999
Sport:                Golf
Kader:               Swiss Golf National TeaM
Verein:              Golf Club Domat/Ems
Wohnort:           Chur (GR)
Hobbis:             Skifahren, Badminton, Kochen, Technologie

AUSBILDUNG
2015                  Sekundarschulabschluss
2019                  Abschluss Informatiker Systemtechnik EFZ
Aktuell               Teilzeit Anstellung ICT System Administrator Würth ITensis AG

DANKE MAURO!

Was für ein interessanter Panathlon-Abend durften wir mit dir erleben.
Dein Referat über deinen Werdegang, vom polysportiven Kindergärtner bis zum swiss Golf Amateur im Schweizer National Team, war extrem spannend vorgetragen.

Speziell beeindruckt hat mich deine Professionalität mit der du deine sportlichen Fähigkeiten im Golf perfektionierst, deine Laufbahn im Amateur und Profisport planst und nebenbei den Ausgleich in deiner Arbeit als ICT System Administrator findest.
Die Unterstützung, die du von deinem Lehrbetrieb und jetzigen Arbeitgeber erhalten hast ist sicher nicht selbstverständlich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass deine kommunikative und zielstrebige Art es dem Betrieb erleichtert hat dich in diesem Umfang zu unterstützen und dir neben der Ausbildung genügend Zeit für Trainings, Camps und Wettkämpfe zur Verfügung standen.

Nach deinem Lehrabschluss konntest du mit 4 Kollegen/Kolleginnen als erste Golfer des Schweizer Golfverband die Spitzensport Rekrutenschule in Magglingen absolvieren. In welchem grossen Umfang ihr als SportlerInnen in der Spitzensport RS unterstützt und gefördert werden war mir  bis zum gestrigen Abend gar nicht bewusst. Wer mehr dazu erfahren möchte findet auf der Homepage von Mauro einen informativen Bericht Spitzensport Rekrutenschule – Mauro Gilardi

Viele offenen Fragen standen nach deiner informativen Präsentation nicht an, aber Hanspeter konnte noch 2, 3 Punkte zu deiner Laufbahn ansprechen und somit unseren Einblick in deine Alltag vertiefen.
Wer am Donnerstagabend nicht dabei war hat etwas verpasst!, findet aber auf der Homepage Mauro Gilardi – SwissGolf Amateur Informationen zu den Wettkampferfolgen oder zu Mauros weiteren Plänen.

Und wer Mauro auf seinem weiteren sportlichen Weg zum Profi Golfspieler unterstützen möchte findet hier das Anmeldeformular für eine Gönnermitgliedschaft.

Mauro wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Profikarriere und hoffen noch oft von dir zu hören und zu lesen.

Marie-Eve Fehr, Panathlon Club Chur und Umgebung


< zurück