Nachruf für unsere 2022 Verstorbenen

Im Gedenken an unsere im Winter 2022 verstorbenen Kameraden


Innert wenigen Wochen wurde unser Club durch drei traurige Nachrichten aufgewühlt. Der Reihe nach haben uns unser "Schatzmeister" Johnny Kneubühler, unser Pastpräsident Hans Zinsli und unser ehemaliger Revisor Plazi Tomaschett verlassen. In einem schlichten Nachruf möchten wir nochmals unseren Verstorbenen gedenken:
 
Johnny Kneubühler 16.12.1951 bis 18.02.2022 wurde 2011 in unseren Club aufgenommen und vertrat die Sportart Scheibenschiessen. Mit Johnny haben wir kurz vor der Generalversammlung unseren Schatzmeister, der in vorbildlicher Weise und mit einer einzigartigen Zuverlässigkeit die Finanzen des Vereins im Griff hatte, verloren.

Johnny kämpfte seit einiger Zeit gegen eine heimtückische Krankheit gegen die er sich lange mit grosser Anstrengung und Tapferkeit wehrte. Leider konnte er im vergangenen Jahr nicht mehr an unseren Anlässen teilnehmen, da seine Kräfte zusehends schwanden. Trotzdem hat er die Buchhaltung bis kurz vor seinem Tode zuverlässig weitergeführt, was es unserem Vorstand erlaubte, in kurzer Zeit einen Überblick zu erhalten.

Der Verstorbene war ein ruhiger und stets überlegter Freund und Kamerad, der auch gerne mit seinem Humor für Aufheiterung sorgte. Alle in unserem Verein werden Johnny vermissen. Du wirst immer in unseren Gedanken bleiben.
 
Hans Zinsli 12.08.1935 bis 25.03.2022 wurde 1981 in unseren Club aufgenommen und vertrat die Sportart Tennis. Er war auch passionierter Golfspieler und sein Leben war geprägt von einer sozialen Ader. Immer wieder half er in Not geratenen Menschen. Von 1992 bis 1996 präsidierte Hans den Panathlonclub Chur und Umgebung. Prägend war auch sein Einsatz für die Panathlonbewegung sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene.

Hans war bis wenige Wochen vor seinem Tode noch sehr am Geschehen in unserem Club interessiert und freute sich auf das Wiedersehen mit seinen Panathlonkollegen. Die Gesundheit hat ihm aber seinen Wunsch verwehrt. Lieber Hans wir behalten dich als engagierten lebensfrohen und zuverlässigen Freund und Kamerad in bester Erinnerung.
 
Plazi Tommaschett 16.08.1949 bis 29.03.2022 wurde 1993 in unseren Club aufgenommen und vertrat den Behindertensport. Plazi war als Schatzmeister langjähriges Vorstandsmitglied und bis vor Kurzem Revisor in unserem Verein.

Plazi kennen wir als treuen Besucher unserer Meeting und seine Anwesenheit war stets eine Auflockerung, da er sehr humorvoll war. Er war nicht immer der erste, der nach Hause ging, da er die Geselligkeit und die Anwesenheit seiner Freunde und Kameraden sehr schätzte. Plazi hat uns für alle überraschend mitten aus seinem Unruhezustand für immer verlassen. Auch seine Jassfreunde, mit denen er regelmässig die Geselligkeit und das Spiel pflegte werden ihn vermissen.

Wir werden dich als lieben Freund und Kameraden sehr vermissen.


 
< zurück