3. Monatsmeeting 2021

Pünktlich um 18:30 Uhr hat unser neuer Programmchef Hanspeter Brigger alle online anwesenden Panathleten und Panathletinnen begrüsst und sogleich neuen Wind und Energie in unser Meeting gebracht.

Panathlon – inside
Im Inside Talk war heute Andreas Krummenacher eingeplant, krankheitshalber konnte dieser jedoch nicht vor Ort sein. Stattdessen berichtet Hanspeter aus der Sportlerlaufbahn von Andreas, was uns einen kurzen Einblick in seine spannende und wilde Zeit als Skiakrobat/ Freestyler (mit den Disziplinen Buckelpiste fahren, Skiballett und Sprünge) ermöglichte. 1991 beendete Andreas seine Sportlerkarriere.


Panathlon - nice to know Graubünden

Thierry Jeanneret informiert über das Bündner Sportförderkonzept.
Was ist der Inhalt des Konzepts, was sind die Hauptpfeiler, wo stehen wir heute und was konnte in den letzten 5 Jahren erfolgreich umgesetzt werden.

Der letzte Gast des heutigen Meetings war Peter Engler, OK Präsident des Ski Weltcup Finale auf der Lenzerheide. Spannend waren seine Erzählungen rund um die Bewerbung des Austragungsorts des Ski Weltcup Finale. Dieser «Wettstreits» wurde 2017 im Hilton Hotel in Zürich ausgetragen. Die Mitbewerber boten Versprechungen von gratis Flügen und gratis Übernachtungen in 5 Hotels. Schlussendlich gewann jedoch das OK Team rund um Peter Engler mit viel Lobbying, Sympathie und einem Überzeugenden Konzept. Geschenke gab es dabei nur in Form einer kleinen Nusstorte.
In 10 Tagen ist es nun soweit. Die Pisten sind in sehr gutem Zustand (das heisst pickelhart!), es hat genügend HelferInnen und die Covid Schutzkonzepte für Athleten, Betreuer, Medien und Helfer wurden perfektioniert und werden weiterhin an die momentane Situation angepasst. Einem spanenden Rennen steht also nichts mehr im Wege. Ausser – die fehlenden Zuschauer! Auf die müssen die SportlerInnen, die Fans und das OK leider verzichten, schade! Trotzdem wünschen wir allen Beteiligten sonnige Tage und einen erfolgreichen, reibungslosen Ablauf der Wettkampftage.
< zurück