Sport in Graubünden 2022

Unser Panathlon Mitglied und Präsident des Bündner Verbands für Sport Thomas Gilardi: „... ist felsenfest überzeugt, dass die Verantwortlichen des Bündner Sports die aktuellen Herausforderungen (COVID-19) sportlich annehmen und an den zu lösenden Aufgaben wachsen werden.“

Wir haben den Ball aufgenommen und führten eine angeregte Diskussion mit unseren Mitgliedern Thierry Jeanneret, Jean-Pierre Thomas und Arno Mainetti.


Die aktuelle Lage und der Umgang mit Covid war ein Themenblock, Jean-Pierre freut sich auf die Serie mit den Turnfesten die nun wieder lanciert werden.

Arno nahm uns mit auf ein Besteigung der Eigernordwand mit Noppa Joos, als der Gaskocher den Geist auf gab und sie mussten Eiszapfen lutschen. Was der Klimawandel in nur 40 Jahren anstellt und aus dem einstigen Gletscher am Piz Terri nun ein grosse See wurde.

Gila nahm uns mit auf eine Reise durch das Sport Jahrbuch, welches schon vergriffen ist. Er freut sich auf die GV’s die nun wieder durchgeführt werden können, die Ehrenmitglieder gilt es auszuzeichnen, die Sportnacht wieder als Event durchführen wo man sich trifft.

Thierry nahm uns mit auf seine Enttäuschung durch die Absage der Universiade, zum Glück soll Ski-OL im Kalender bleiben. Er erläuterte die Ziele der lokalen Bewegungs- und Sportkoordinatoren, die in den Gemeinden sich für den Sport und die Bewegung einsetzen sollen und vom Kanton mitfinanziert werden.

Ja und wer nicht dabei war hat definitiv etwas verpasst !
bis bald im Februar Meeting, euer Programmchef Hanspeter Brigger


 
< zurück