Sportförderungspreis 2021

Die Gewinnerin des Sportförderungspreises 2021 des Panathlonclubs Chur und Umgebung, welcher von der Graubündner Kantonalbank mitgesponsert wird und mit CHF 4'000 dotiert ist, ist eine polysportive Athletin:
Annina Hutter, Trimmis, Jahrgang 2005

Der Check von CHF 4'000 wurde Anina bereits vor ihrer Abreise ins Goms in der "Hall of Fame" der Gewerbeschule durch Christoph übergeben, wie man dem Bericht der SO entnehmen konnte. (Hier anklicken)
 

MTB/Bike 2021:
3. Rang Jugend EM, Team Relay
5. Rang Jugend EM
1. Rang U17 SwissBikeCup Gesamtwertung und diverse Einzelrennen gewonnen
 
 

Langlauf:
Schweizermeisterin U16 Langlauf (klassisch und skating)
 

Swiss Olympic Patenschaften 2022

Der Panathlonclub Chur und Umgebung unterstützt neu neben Janic Meier mit einer Swiss Olympic Patenschaft

India Sommer, Sportklettern, Jahrgang 2006
Sie ist Nationalmannschaftmitglied und trainiert im Regionalzentrum GR.

Erfolge 2020:
1. Rang Gesamtwertung Kat. U16
Schweizermeisterin Bouldern Kat. U16

Erfolge 2019:
1. Rang Gesamtwertung Kat. U14
Schweizermeisterin Bouldern Kat. U14
 

Bericht zum Meeting 02.12.2021 vom Präsidenten

"The Winner is" - Anita Hutter

Am letzten Meeting des Jahres vergab der Panathlon Club Chur und Umgebung traditionsgemäss seinen Sportförderungspreis. Und dies nach einer virtuellen Feier im vergangenen Jahr endlich wieder einmal in einem würdigen Rahmen. Im Thomas Domenig Stadion waren wir erstmals in diesem Rahmen zumindest passiv sportlich unterwegs, und als Gäste des EHC Chur unterstützten dabei gleich noch aktiv den Sport.

Nach einem reichhaltigen Apéro und der Verabschiedung unseres langjährigen Programmchefs, Hansruedi Wagner, erwartete uns ein Event, der es in sich hatte und ein feines Essen. Zuerst stellte unser "Event-Manager" Schampi Brigger die von uns mit einer Patenschaft unterstützen Sportler vor. Janik Meier wird bereits im dritten Jahr mit CHF 2'500 unterstützt, India Sommer kommt zum ersten Mal in den Genuss einer Patenschaft von uns. Sie stellte sich entsprechend freudiggerührt den Fragen von Interviewer Schampi.

Und dann wurde das Couvert geöffnet, das die Wahl des diesjährigen Sportförderungspreisträgers verkündete: "The winner is: Anita Hutter". Die emotionalengagierte Laudatio von Riccardo Dasoli bewegte alle im Saal - nicht weniger die uns per Zoom live zugeschaltete Anina, die sich im Goms auf ihre ersten internationalen Langlaufrennen im Continental-Cup vorbereitete. Spannende Clips stellten uns die Preisträgerin näher vor. Prominente Gratulanten liessen es sich nicht nehmen, per Videobotschaft Anina persönlich zu gratulieren: Bike-Weltmeister Nino Schurter gehörte ebenso dazu wie Langlauf-Chef Hitsch Flury.

Umrahmt und untermahlt wurde der Anlass mit Musikeinlagen von Schülern aus der Talentklasse. Kurz: Es passte alles, das Essen schmeckte und die vor dem Dessert neu aufgenommenen Mitglieder freuen sich schon auf das nächste, ihr erstes Meeting. Oder: Wer nicht dabei war, ist selber schuld.

 
< zurück