Zusatz-Meeting Juli 2020

EHC Chur zu Gast

Beim EHC Chur hat mit den Neuwahlen Ende Juni 2020 Alt-Stadtpräsident Christian Aliesch das Präsidium übernommen. Er zeigte sich überrascht, welches Echo bereits seine Nomination ausgelöst hat. Dabei konnte er feststellen, dass der EHC Chur in der Bevölkerung gut verwurzelt ist und über ein intaktes Umfeld mit treuen Zuschauern und Sponsoren, welche das Überleben des Vereins sichern, verfügt. Für seine präsidiale Tätigkeit sind ihm vor allem ehrliche Arbeit in allen Funktionen Vorstand, Trainer, Spieler und Funktionäre wichtig. Der Verein soll jederzeit verlässlich – seriös und glaubwürdig wirken. Mit klaren und transparenten Organisationsstrukturen möchte er den Verein auf allen Ebenen besser machen.
Im zweiten Teil hat uns Headcoach Tomas Tamfal, seit 1 Jahr beim EHC, seine Ausbildungsphilosophie und Ziele erläutert. Wichtig ist ihm, dass der Verein vor allem gut ausgebildete Trainer auf allen Stufen hat, die in der Lage sind, der grossen Juniorenabteilung Freude und eine einheitliche Trainingsphilosophie zu vermitteln. Tomas ist wichtig, dass die Junioren auf allen Stufen möglichst auf der höchsten Stufe spielen und diese auch in den «Flegeljahren» die Freude am Eishockey nicht verlieren. Unter dem Motto Transition lautet sein Credo Agieren statt Reagieren. Obwohl der EHC Chur bereits eine sehr gute Juniorenabteilung hat, sieht er auch in der Trainerausbildung grossen Bedarf. Zentral ist für ihn auch die Zusammenarbeit bis auf die Aktivstufe mit dem HC Davos und dem HC Prättigau, um durch gemeinsamen Spieleraustausch diese leistungsgerecht zu fördern. Der EHC Chur hat mit einer jungen Mannschaft in der 3. höchsten Spielklasse (My Sports League) bereits ein gutes Fundament und möchte ein guter Ausbildungsverein sein, der auch ambitionierten Spielern als Sprungbrett für höhere Aufgaben dienen kann. Von seiner Mannschaft fordert er vor allem Leidenschaft auf dem Spielfeld, damit die Zuschauer Freude haben und gerne kommen.

Ein grosses Dankeschön an Christian Aliesch und Tomas Tamfal !

 
Christian Aliesch Präsident
Tomas Tamfal Headcoach

 

< zurück