Annik Kälin viertbeste Schweizerin

Erneut macht unsere Sportförderungspreisträgerin, Annik Kälin, von sich reden. Sie ist Schweizermeisterin im Mehrkampf. Die Prättigauerin setzte sich in Hochdorf mit einer persönlichen Bestleistung souverän vor der Konkurrenz durch.


Daumen hoch für Annik Kälin: Die Bronzemedaillengewinnerin der U20-EM in Boras (SWE) hatte an den Schweizermeisterschaften im Mehrkampf in Hochdorf nach dem ersten Tag so viele Punkte wie noch nie auf ihrem Konto und setzte am Sonntag ihren erfolgreichen Auftritt fort. Im Weitsprung gelang gelang der 19-Jährigen mit 6,35 m bei leichtem Gegenwind die zweitbeste Weite ihrer Karriere und im Speerwerfen liess sie sehr gute 46,03 m folgen.

Im abschliessenden 800-m-Lauf liess sich Kälin die Chance auf eine persönliche Bestleistung nicht nehmen: Mit 2:18,75 Minuten erreichte die Bündnerin ein Punktetotal von 6132 Punkten. Ihr alter Bestwert lag bei 6069. Damit reihte sie sich in der nationalen Allzeit-Bestenliste hinter Géraldine Ruckstuhl, Caroline Agnou und Corinne Schneider-Di Tizio an der vierten Position ein.

(Quelle Südostschweiz)
< zurück