Nächste Anlässe

Unsere Mitglieder bekommen hier die aktuellen Infos über unser Vereinsleben und unsere Anlässe.

Do 07. März 2019 - General- und Wahlversammlung im Romantik Hotel Stern Chur

Einladung und Traktanden werden demnächst publiziert.

Do 14. März 2019 - Silvesterlauf Diplomübergabe und Trainingslektion mit Annik Kälin

Die Diplomübergabe für die Schüler, welche am Silvesterlauf 2018 teilgenommen haben, findet am Donnerstag 14. März 2019 um 14.00h in der Quaderturnhalle 2 in Chur statt. Unsere Sportförderungspreisträgerin Annik Kälin wird mit den Schülern eine Trainingslektion machen. Alle Panathletinnen und Panathleten, die Zeit haben, sind herzlich zum Anlass ohne Anmeldung eingeladen.

Donnschtigskafi - jeden Donnerstag von 09.30 - 10.30 h - im Restaurant Va Bene, Gäuggelistrasse 60, 7000 Chur

Für alle Panathleten und Panathletinnen im Seniorenalter und Freunde. Es werden keine Einladungen versendet. Zu einem späteren Zeitpunkt stellen wir den Donnschtigkafi in einem Bericht vor.
 



 

Photowettbewerb - Buch von Arno Mainetti zu gewinnen

Antworten senden an:
medien@panathlon-chur.ch
 
Unser Panathlet Arno Mainetti, ein begeisteter Berggänger und Photograf, hat kürzlich sein Buch von Piz zu Piz herausgegeben. Dieses wird er uns am 7. März 2019 nach der GV vorstellen und zum Kauf anbieten.

WETTBEWERB:
Wer bis zum 28. Februar 2019 von ALLEN hier publizierten Photos beschreiben kann, wo die Aufnahme gemacht wurde (Arno entscheidet ob richtig oder falsch) kommt an der GV in eine Verlosung und hat die Chance vom Panathlonclub ein Buch gratis zu erhalten.

Photo 1:

Photo 2:

Photo 3:

Photo 4:

Photo 5:
 

Jubiläum 40 Jahre Panathlonclub Chur und Umgebung

.
40 Jahre Panathlon Club Chur und Umgebung – eine würdige Geburtstagsfeier (Bericht von Johnny Kneubühler)
Am 7. Februar 2019 konnte Präsident Leo Jeker in den festlich geschmückten Räumlichkeiten des Restaurant VA BENE eine stattliche Anzahl Gäste begrüssen, welche der Einladung zur Jubiläumsfeier gefolgt waren. Auch die politische Prominenz gab sich die Ehre. Unsere Standespräsidentin, Frau Tina Gartmann-Albin, überbrachte die Grüsse des kantonalen Parlamentes und der Regierung. Die Farben der Stadt Chur wurden durch den Stadtpräsidenten Urs Marti persönlich vertreten.
Nach dem kurzen Willkommens-Apéro, welcher von der Stadt Chur offeriert wurde, galt die volle Aufmerksamkeit der Anwesenden unseren beiden Festrednern. Wer hätte besser die letzten 40 Jahre unseres Clubs Revue passieren lassen können als Stefan Bühler, unser Gründungspräsident. Sehr kompetent, aber auch humorvoll, verstand er es, kurz die Meilensteine in der Geschichte unserer Clubs hervorzuheben. Während Stefan Bühler sich den vergangenen Jahren widmete, warf Jürg Stahl, Nationalrat und Präsident von Swiss Olympic, vor allem aus Sicht von Swiss Olympic einen Blick in die sportliche Zukunft.
Alle liessen sich das ausgezeichnete Essen munden, welches uns vom Team des VA BENE aufgetischt wurde. Verschiedene prominente Gäste gratulierten in kurzen Grussbotschaften dem Panathlon Club Chur und Umgebung zu seinem Jubiläum. Nebst dem Präsidenten von Panathlon International, Pierre Zappelli, und Berni Sägesser, dem Präsidenten des Distriktes Schweiz und Fürstentum Liechtenstein, gehörten dazu auch Stefano Giulieri von unserem Patenclub Lugano und Klaus-Dieter Kindle vom Götticlub Liechtenstein.
Einige Gäste liessen den Abend bei einem feinen Glas Wein und angeregten Gesprächen gemütlich ausklingen.

Die Reden von
- Leo Jeker, der amtierende Präsident, und
- Stefi Bühler, Gründerpräsident

Der Anlass wurde vom OK Stefi Bühler, René Hefti, Ernst Denoth und Johnny Kneubühler organisiert. Besten Dank für die grosse Arbeit.
 
 
Photos:
 
Tina Gartmann-Albin Standespräsidentin GR, Leo Jeker Präsident PC Chur und Umgebung
Pierre Zappelli, Präsident Panathlon International
Berni Sägesser, Präsident Distrikt Schweiz Fürstentum Liechtenstein
Urs Marti Stadtpräsident Chur und Jürg Stahl Präsident Swiss Olympic
Unser ältestes Mitglied Hans Ueli Weideli (97 Jahre)
Unsere Festgemeinde

Eine vollständige Bildergalerie ist ab 22. Februar 2019 auf unserer Homepage verfügbar.