Nächstes Meeting - Generalversammlung am Donnerstag 05. März 2020

Wir treffen uns am Donnerstag 05. März 2020 zur Generalversammlung mit anschliessendem Apéro und Nachtessen im Romantikhotel Stern, Reichsgasse 11, 7000 Chur.
Die Anmeldung ist online ! Anmeldeschluss ist am Montag 2. März 2020 um 18.00 h.

Donnschtigskafi - jeden Donnerstag von 09.30 - 10.30 h - im Restaurant Va Bene, Gäuggelistrasse 60, 7000 Chur

Für alle Panathleten und Panathletinnen im Seniorenalter und Freunde. Es werden keine Einladungen versendet.
 



 

Die Freude des Mister Sportamt - unser Steffi Bühler

Für den 89-jährigen Stefan Bühler ist die Realisierung des Projekts «Eisball» in Chur und damit der Ausbau der Sportanlagen Obere Au ein besonderes Ereignis. Der ehemalige Chef des Kantonalen Sportamts Graubünden ist nämlich das einzige Mitglied der Planungs- und Baukommission der Siebzigerjahre, das diesen historischen Schritt in der Geschichte der Churer Sportstätten noch miterleben darf.

Steffi Bühler - ein Pionier

Am 6. Juni 1971 hatte das Churer Stimmvolk mit 5479 Ja zu 1561 Nein einem Rahmenkredit von 18,8 Mio. Franken für den Bau einer Sport-und Freizeitanlage zugestimmt. «Dieses Gesamtkonzept war ein grosser Wurf, nur dauerte der Flug bis zum Ziel nun fast 50 Jahre», meint Stefan Bühler, der nach der Eröffnung 1972 auch Mitglied der Betriebskommission war. Als Redaktionsleiter der Wochenzeitung «Bündner Sport» und später als stv. BT-Chefredaktor hat Norbert Waser die Geschichte der Bauprojekte auf der Oberen Au während mehr als drei Jahrzehnten journalistisch begleitet. Im Rahmen der Serie «52 Geschichten – und was daraus wurde» zeichnet er diesen beschwerlichen Weg nach. (TEXT NORBERT WASER - BT 21.02.2020)

BT 21.02.2020 - Front im PDF-Format

BT 21.02.2020 - Seite 3 im PDF-Format


 

51. Schweizerischer Schulsporttag Chur 27.05.2020 sucht Helferinnen und Helfer

Möchtest Du aktiv mitwirken und den ca. 2500 Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag ermöglichen? Wir würden uns über Dein Engagement freuen.
 
Gerne kannst Du Dich bis am Freitag 20. März 2020 unter diesem Link anmelden. Bei Fragen zur Anmeldung und zum Helfereinsatz ist Daniela Baumberger unter daniela.baumberger@avs.gr.ch oder 081 257 27 52 verfügbar.
 
Geschätzte Panathletinnen und Panathleten
 
Der Schweizerische Schulsporttag ist die grösste Schulsportveranstaltung der Schweiz. Am Mittwoch 27. Mai 2020 werden in Chur ca. 500 Teams in den Sportarten Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Geräteturnen, Leichtathletik, Orientierungslauf, Polysportive Stafette, Schwimmen, Tischtennis, Unihockey und Volleyball um die begehrten Titel wetteifern.
 
Für die Durchführung sind wir auf die Mithilfe von motivierten Helferinnen und Helfern angewiesen, die verschiedene Aufgaben in den Bereichen Sport, Logistik, Eröffnungsfeier oder Gästebetreuung übernehmen. Als Dankeschön für die Unterstützung erhalten alle kostenlose Verpflegung, ein T-Shirt und eine Einladung zum Helferanlass.

Die Panathleten im OK
Thierry Jeanneret       Roland Hemmi
OK Präsident              Leiter Logistik